Zubereitung

Heute gibt es eine Premiere auf meinem Blog…das erste Cocktail Rezept! Bis jetzt findet ihr vor allem Smoothies in meiner Kategorie „Trinkbares“. Das soll sich heute ändern!
Passend zu meiner Vorliebe für Avocados habe ich einen Avocado Cocktail mit Minze und Limette für euch!

Dieser Drink ist inspiriert von einem Cocktail, den ich während eines Urlaubs an der Ostsee probieren durfte! Er war unglaublich frisch und besaß eine angenehme Säure. Da das Rezept hinter diesem leckeren Getränk wahrscheinlich als geheime Mixtur des Hauses eingestuft war, musste ich selbst ran und habe probiert eine ähnliche Version zu kreieren! Was dabei heraus kam, war ein unglaublich leckerer Cocktail, den ihr unbedingt probieren solltet!

Durch die Minze und die Limette bekommt der Cocktail eine angenehme Frische und Säure, die perfekt zur Avocado passt. Diese wiederum verleiht diesem Cocktail eine unglaublich tolle Farbe, die ihn zu einem wahren Hingucker werden lässt!

Um diese Mixtur in einen Cocktail zu verwandeln, benötigen wir noch einen Schuss Gin und Zuckersirup. Den Zuckersirup könnt ihr ganz einfach selbst herstellen. Einfach gleiche Menge Zucker mit der gleichen Menge Wasser erhitzen und einkochen lassen. Für diesen Cocktail benötigt ihr nur einen kleinen Teil des Sirups, den Rest könnt ihr natürlich für andere Mixgetränke verwenden! In sterilisierte Flaschen gefüllt hält er sich eine gute Weile, sodass ihr ihn immer parat habt, wenn ihr mal Lust auf einen Cocktail bekommt oder unerwarteten Besuch habt!

Dieser Cocktail ist farbintensiv, außergewöhnlich, erfrischend und definitiv einen Versuch wert!

Probiert ihn mal aus!

Eure Lisa

Über mich

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.

Zutaten

Zutaten für 2 Gläser

  • für 2 Personen

  • Cocktail: 10 min Zubereitungszeit
    Zuckersirup: ca. 15 min Zubereitungszeit

Zutatenliste

Zutaten für den Cocktail:
100 ml Gin
¼ Avocado
75 ml Zuckersirup
75 l Limettensaft (frisch gepresst)
100 ml Wasser
eine Handvoll Minze
eine Handvoll Crushed Ice

Zutaten für den Zuckersirup:
300 g Zucker
250 ml Wasser

Zubereitung

Zubereitung Cocktail:

  1. Die ¼ Avocado mit der Minze und dem Wasser in ein Gefäß geben und mit einem Mixer fein pürieren.
  2. Zu der pürierten Flüssigkeit den Gin, den Limettensaft und den Zuckersirup geben und gut miteinander mixen.
  3. Den Cocktail in zwei schöne Gläser füllen und das Crushed Ice gerecht verteilen.

Zubereitung Zuckersirup:

  1. Das Wasser mit dem Zucker in einen Topf geben und gut verrühren.
  2. Die Masse erhitzen und kurz aufkochen. Danach bei geringer Hitze einkochen lassen, sodass eine dickflüssige Konsistenz entsteht. (Aufpassen, dass der Zucker nicht karamellisiert!)
  3. Zum Schluss in eine sterile Flasche geben, gut verschließen und im Kühlschrank lagern.
    Selbst angebrochen ist er dort mehrere Wochen haltbar.

Bewerte Dein Essen

Mehr Rezepte

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

Weitere interessante Rezepte

Teile Dein Essen :

Platz für Kommentare

Blog Newsletter

Verpasse nichts!
Trage dich ein und erfahre zuerst
von neuen Rezepten, Tipps und Empfehlungen!

Kein Spam! Erfahre mehr unter "Datenschutz".

close

Blog Newsletter:

Trag dich ein und bleibe auf dem Laufenden über meine neusten Rezepte, Tipps und Empfehlungen!

Kein Spam!
Erfahre mehr unter "Datenschutz".

2020-07-10T22:13:40+01:0010. Juli 2020|Trinkbares|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben