1

Der beste grüne Smoothie

Zubereitung

Dieser Smoothie hat eine tolle Balance zwischen „grün“, also Gemüse und fruchtigen Komponenten. Somit schmeckt er bestimmt auch den Leuten unter euch, die sich bis jetzt noch nicht an „grüne Smoothies“ getraut haben. Zudem ist er schön erfrischend und leicht säuerlich. Perfekt zu eurem Frühstück oder für zwischendurch.

Mein Tipp zum Mixen:
Zuerst Lebensmittel, die sich sehr einfach zerkleinern lassen oder sehr leicht sind, in den Mixer geben. In diesem Rezept zum Beispiel der Grünkohl, Avocado und Ananas und danach die „schweren“ Lebensmittel wie die Gurke und die Banane hinzugeben. Damit unterstützt ihr euren Mixer ein wenig!

Probiert das Rezept unbedingt einmal aus!

Lisa

Über mich

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.

Zutaten

Zutaten für einen grünen Smoothie

  • für 1 Personen

  • 5 min Zubereitungszeit

Zutatenliste

100 g Banane (gefroren)
100 g Ananas (aus der Dose)
50 ml Ananassaft (aus der Dose)
1/2 Avocado
1/3 Gurke
1 Stange Grünkohl
1/2 Zitrone
100 ml Wasser

Zubereitung

  1. Den Grünkohl klein schneiden und die Zitrone auspressen.
  2. Den Zitronensaft und den zerkleinerten Grünkohl mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben und gut durchmixen lassen.
  3. In ein Glas geben und servieren.

Bewerte Dein Essen

Mehr Rezepte

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

Weitere interessante Rezepte

Teile Dein Essen :

Platz für Kommentare