Zubereitung

Smoothies sind wohl der schnellste Weg um einen leckeren und gesunden Snack beziehungsweise eine kleine Mahlzeit zuzubereiten. Man braucht gerade mal eine Hand voll Zutaten, haut diese in einen Mixer und fertig ist euer Smoothie. Deswegen eignen sie sich super im stressigen Alltag oder für unterwegs.

Dieses gute Exemplar besteht unteranderem aus Avocados und ich muss zugeben: Ich liebe Sie!!! Die saftig grüne Farbe, der leicht nussige Geschmack, die cremige Konsistenz und die Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten, ein Traum! Von süß bis herzhaft, Avocado passt in fast jedes Gericht (und gehört meiner Meinung nach auch zu fast jedem Gericht dazu ?).
Wenn man sie nun mit fruchtigen Beeren kombiniert und ein Smoothie das Ergebnis ist, kann man sie eigentlich gar nicht mehr ablehnen! Sie verleihen dem Smoothie eine Cremigkeit, wie es wahrscheinlich nur Avocados können…
Für alle nicht ganz so großen Avocados Fans, die nach meiner Schwärmerei fast die Lust verloren hätten weiter zu lesen (wie auch immer das möglich ist), hier die gute Nachricht: Durch die Beeren bekommt der Smoothie einen himmlischen rosa-lila Farbton und auch der typische „Avocado Geschmack“ tritt bei diesem Rezept eher in den Hintergrund und gegen Cremigkeit könnt wohl auch ihr nichts negatives sagen!

Genug geschrieben! Probiert das Rezept aus und lasst es euch schmecken!

Lisa

Über mich

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.

Zutaten
  • für 2 Personen

  • 10 min Zubereitungszeit

Zutatenliste

200 g TK-Beeren
2 reife Bananen
1 Avocado
eine Hand voll Minzblätter
2 EL Zitronensaft
2 EL Agavendicksaft
500 ml Milch (ich nehme zBsp. gerne Hafermilch)

Zubereitung

  1. Die Avocado halbieren, Kern und Schale entfernen und in einen Mixer geben. Die Bananen schälen, grob schneiden und mit den TK-Beeren ebenfalls in den Mixer geben.
  2. Die Minze waschen und trocken tupfen. Minze, Zitronensaft, Agavensirup und Milch in den Mixer hinzufügen und alles cremig pürieren.
  3. Den Smoothie in schöne Gläser füllen und genießen!

Bewerte Dein Essen

Mehr Rezepte

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

Weitere interessante Rezepte

Teile Dein Essen :

Platz für Kommentare

Blog Newsletter

Verpasse nichts!
Trage dich ein und erfahre zuerst
von neuen Rezepten, Tipps und Empfehlungen!

Kein Spam! Erfahre mehr unter "Datenschutz".

close

Blog Newsletter:

Trag dich ein und bleibe auf dem Laufenden über meine neusten Rezepte, Tipps und Empfehlungen!

Kein Spam!
Erfahre mehr unter "Datenschutz".

2020-03-28T19:33:23+01:006. Januar 2020|Trinkbares|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben