Zubereitung

Heute gibt es ein schokoladig-leckeres, aber dennoch sehr gesundes Smoothie-Rezept für euch. Denn dieser Smoothie sieht und schmeckt zwar angenehm süß und schokoladig, aber in seinem Inneren versteckt sich unteranderem auch Gemüse! Wer jetzt gleich wieder verschwinden will, keine Sorge: Man schmeckt das Gemüse nicht heraus!

In dem Smoothie verstecken sich frische Avocado und Zucchini. Die Avocado ist geschmacklich sehr neutral, sodass man sie perfekt für herzhafte als auch für süße Gerichte verwenden kann. Gerade für Smoothies macht sie sich wunderbar, da sie für eine wunderbare Cremigkeit sorgt. Die Zucchini kommen gefroren in unseren Smoothie. Am besten einen Tag vorher in kleine Scheiben schneiden und in einen Gefrierbeutel in das Gefrierfach geben. Mit den Zucchini schmuggeln wir einfach noch mehr gute Nährstoffe in unseren Smoothie, ohne dabei den Geschmack zu verändern. Denn rohe, gefrorene Zucchini ist tatsächlich auch sehr geschmacksneutral.

Für den Schokogeschmack gibt es dann noch ein wenig Kakaopulver und für die Süße wird je nach Geschmack Agavendicksaft hinzugefügt. Zum Schluss kommt noch ein wenig Minze in den Smoothie. Diese gibt dem ganzen einen frischen Twist und rundet das Ganze perfekt ab.
Schokoladig, lecker und zudem sehr gesund! Dieser Smoothie hat es in sich.
Holt eure Mixer heraus und los geht’s!

Lisa

Über mich

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No connected account.

Please go to the Instagram Feed settings page to connect an account.

Zutaten

Zutaten für Schoko-Smoothie mit Avocado und Zucchini

  • für einen Smoothie

  • 5 min Zubereitungszeit

  • vegan

Zutatenliste

50g Zucchini
100 g Banane
½ Avocado
2 TL Kakaopulver
einen Stängel Minze
1 EL Agavendicksaft (+ eventuell mehr nach Geschmack)
400 ml pflanzliche Milch

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut durch mixen.
  2. In ein Glas füllen und genießen!

Bewerte Dein Essen

Mehr Rezepte

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

Weitere interessante Rezepte

Teile Dein Essen :

Platz für Kommentare

Blog Newsletter

Verpasse nichts!
Trage dich ein und erfahre zuerst
von neuen Rezepten, Tipps und Empfehlungen!

Kein Spam! Erfahre mehr unter "Datenschutz".

close

Blog Newsletter:

Trag dich ein und bleibe auf dem Laufenden über meine neusten Rezepte, Tipps und Empfehlungen!

Kein Spam!
Erfahre mehr unter "Datenschutz".

2021-05-04T18:13:32+01:004. Mai 2021|Trinkbares|

2 Kommentare

  1. Zimmermann Irmgard 21. Dezember 2021 um 20:35 Uhr - Antworten

    Das Rezept war sehr gut

    • Lisa 13. Juli 2022 um 16:20 Uhr - Antworten

      Das freut mich sehr! Danke dir!
      Viele Grüße Lisa

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben