Zubereitung

Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands und vor allem für ihre sehr schöne Altstadt bekannt. Ein Tagestrip oder ein Wochenende sollte man unbedingt einmal in der Stadt verbringen. Dabei könnt ihr ihren einzigartigen Charme kennenlernen und genießen.

Tipp: Ich besuche jedes Jahr das „Via Thea“. Dies ist ein jährlich stattfindendes Straßentheaterfestival. An diesen Tagen ist die Stadt mit Musik erfüllt, an jeder Ecke gibt es kleine Theatervorstellungen und überall etwas zu entdecken. Sehr empfehlenswert!

Und auch wenn die Stadt mit rund 60.000 Einwohnern eher klein ist, hat sie dennoch eine tolle Auswahl an Cafés und Restaurants. Ich möchte euch natürlich vorstellen, wo ihr in Görlitz lecker und vor allem vegan Essen könnt. Auf geht’s!

Frühstück sowie Kaffee & Kuchen

Café Herzstück

Im Herzen der Stadt könnt ihr in diesem Café ein leckeres Frühstück (vegane Pancakes, Porridge, Brötchen und Co.) sowie leckeren, selbst gebackenen Kuchen genießen. Herzhafte Optionen gibt es ebenfalls! Dabei hat das Café seinen ganz eigenen Charme. Einladend und gemütlich, sodass man sich ein wenig wie in der eigenen Wohnstube fühlt.
Vegan und vegetarisches Café
Adresse: Weberstraße 2, 02826 Görlitz

Café Schlabberschnute

Dieses Café befindet sich inmitten des Görlitzer Stadtparks. Dort könnt ihr im Sommer sehr idyllisch im Garten des Cafés sitzen. Eine kleine Ruheoase! Aber auch drinnen gibt es genug Sitzmöglichkeiten. Neben Frühstücksoptionen und regelmäßigem Brunch Angebot gibt es auch hier leckeren Kuchen und Gebäck.
Vegane Optionen für: Kaffee, Kuchen und Gebäck
Adresse: Am Stadtpark 1b, 02826 Görlitz

Fräulein M. – Cafe & Deli

In dem hellen und sehr gemütlich eingerichteten Café lässt es sich wunderbar Frühstücken oder Brunchen. Dafür könnt ihr im großen Innenbereich oder im Innenhof Platz nehmen. Ab und zu gibt es auch veganen Kuchen!
Vegane Optionen für: belegtes Brot, Sandwich, Kaffee, Kuchen
Adresse: Peterstraße 13, 02826 Görlitz

Mittag und Abendbrot

Bauchgefühl – Du bist, was du isst

Direkt am Postplatz könnt ihr hier von Montag bis Freitag Mittag essen. Es gibt herzhafte Bowls und Tagesgerichte und dazu passende Getränke. Frisch, bunt und gesund!
Vegane Optionen für: Bowls, Mittagsgerichte
Adresse: Postplatz 19, 02826 Görlitz

Peperoni-Pizza/Pasta & Kebap

Ebenfalls am Postplatz gelegen bekommt ihr hier Döner und Dürüm in vegan. Geschmacklich sehr lecker und definitiv empfehlenswert.
Vegane Optionen für: Döner, Dürüm
Adresse: Postpl. 16, 02826 Görlitz

Über mich

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte gehen Sie zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

Weitere interessante Rezepte

Teile Dein Essen :

Platz für Kommentare
2023-08-20T15:40:02+01:0020. August 2023|Kulinarische Reise|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben