Zubereitung

Ostern rückt immer näher und bevor es so weit ist, habe ich noch ein letztes Osterrezept für euch:
Einen Karotten-Walnuss-Aufstrich.

Der Aufstrich benötigt nur acht Zutaten (…drei davon sind tatsächlich Gewürze!) und ist superschnell zubereitet. Also eine tolle „last-minute“ Idee, falls ihr noch etwas Leckeres für euren Osterbrunch braucht. Natürlich könnt ihr dieses Rezept auch in der restlichen Zeit des Jahres zubereiten. Zum Beispiel für einen Sonntagsbrunch, für ein Partybuffet oder einfach zum Mittag oder Abendessen. Denn ganz ehrlich…ein leckerer Aufstrich geht immer!

Die Hauptzutaten sind, wie ihr es dem Titel schon entnehmen konnt: Walnüsse und Karotten. Beides zusammen ist eine super Kombination, die für ein aromatisches Ergebnis sorgt. Ein wenig Salz & Pfeffer, Kreuzkümmel und Knoblauch bringen die nötige Würze. Und mehr braucht es tatsächlich nicht, um einen leckeren Aufstrich zuzubereiten.
Am besten passt ein Aufstrich natürlich auf ein leckeres Brot. Noch besser ist es, wenn das Brot selbst gebacken wurde. Das ist gar nicht so schwer. Auf meinem Blog findet ihr bereits Brot Rezepte:

Zurück zum Aufstrich selbst…wenige Zutaten, schnelle Zubereitung und ein leckeres Ergebnis. Probiert das Rezept aus und lasst es euch schmecken!

Lisa

Über mich

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

This error message is only visible to WordPress admins

Error: No feed found.

Please go to the Instagram Feed settings page to create a feed.

Zutaten

Zutaten für Walnuss-Karotten-Aufstrich

  • für etwa 500 g Aufstrich

  • 20 min Zubereitungszeit

  • vegan

Zutatenliste

400 g Karotten
70 g Walnüsse
1 kleine Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz & Pfeffer
Kreuzkümmel
etwas Zitronensaft

Zubereitung

  1. Die Karotten schälen und klein würfeln. Mit etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und weich dünsten.
  2. Die Karotten etwas abkühlen lassen und danach mit den Walnüssen und der Knoblauchzehe in einen Mixer/Multizerkleinerer geben. Nach und nach etwas Olivenöl hinzufügen und die Masse pürieren, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  3. Mit Salz & Pfeffer, Kreuzkümmel sowie etwas Zitronensaft abschmecken. Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb der nächsten 3-5 Tage aufbrauchen.

Tipp: Frische Petersilie schmeckt hervorragend dazu!

Bewerte Dein Essen

Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.

Weitere interessante Rezepte

Teile Dein Essen :

Platz für Kommentare
2021-03-31T17:44:13+01:0031. März 2021|Snacks, Dips & Fingerfood|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben