Zubereitung
Heute habe ich wieder ein Smoothie-Rezept für euch. Diesmal gibt es einen leckeren und farblich sehr ansprechenden Beeren-Smoothie. Wenn ihr euch jetzt fragt, was daran so besonders sein soll, dann verrate ich euch, dass sich neben den Beeren eben auch rote Beete, Karotten und Zucchini in diesem Smoothie versteckt! Grandios oder? So bekommt ihr eure tägliche Portion Gemüse leichter zusammen und macht euren Smoothie zu einem richtigen Powergetränk, das euch ordentlich sättigt.
Smoothies sind schon etwas Tolles! Ihr braucht nur wenige Zutaten, werft diese in einen Mixer und innerhalb von 5 Minuten seid ihr fertig. Also perfekt für zwischendurch, gerade wenn man mal nicht so viel Zeit hat. So sehr ich Frucht-Smoothies liebe, umso besser ist es natürlich ein wenig Gemüse in euren Smoothie zu integrieren. Bei diesem Rezept ist das Tolle, das euer Smoothie letztendlich trotz Gemüse noch angenehm süß und fruchtig schmeckt.
Die Zucchini kommt gefroren in den Smoothie. Dafür schneidet ihr sie am besten am Vortag roh in Scheiben und legt sie in einem Beutel in euer Gefrierfach. Ich friere gleich eine größere Portion ein, sodass man immer gefrorene Zucchini bereit hat.
Die gefrorene Zucchini könnt ihr zum Beispiel auch für meinen Schoko-Smoothie mit Avocado und Zucchini verwenden:
Das Rezept ist wirklich super für alle, die sich langsam an die grünen Gemüse-Smoothies rantrauen wollen, es aber dennoch süß und fruchtig brauchen. Eine perfekte Mischung! Probiert das Rezept aus und lasst es euch schmecken!
Alles liebe Lisa
Zutaten
Zutaten für den Power-Beeren-Smoothie
[bws_pdfprint display=’print‘]
Zutatenliste
50 g Karotten
50 g gefrorene Zucchini
50 g Rote Beete
100 g gefrorene Blaubeeren
50 g gefrorene Himbeeren
350 ml pflanzliche Milch
etwas Vanilleextrakt
nach Geschmack etwas Süße (z.Bsp.: Agavendicksaft)
Zubereitung
- Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut durchmixen.
- In ein Glas füllen und dann genießen!
Bewerte Dein Essen
[caldera_form id=“CF5e0d208ee9539″]
Ich bin Lisa, ein leidenschaftlicher „Foodie“. Egal ob kochen oder backen, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und zu fotografieren. Meine Lieblingsrezepte entdecke ich dabei in Büchern, in Zeitschriften, im Internet oder auf Reisen.
Lass uns in Kontakt bleiben